Ein erfahrenes Team für Reinheim!

Klaus Haberstroh

Gerd Jeromin

Barbara von Saary

Barbara v. Saary

Martin Beck

Ursula Jeromin

Sascha Djamali

Rainer M. Büschel

Andreas v. Saary

Deshalb braucht Reinheim eine starke FDP

Einen wesentlichen Beitrag wollen die Freien Demokraten dazu leisten, dass in den städtischen Gremien wie z. B. der Stadtverordnetenversammlung, den Ausschüssen und Ortsbeiräten wieder ein Klima zwischen den Mitgliedern - frei von Bedrohungen, Beschimpfungen und grußlosen Begegnungen - entsteht, damit wieder die Sacharbeit zum Wohle der Bürger in den Vordergrund rückt.

Für Reinheim ist eine konsolidierte Haushaltspolitik von großer Bedeutung.
Es kann nicht sein, dass im Wissen um einen erkennbar nicht ausgleichbaren Haushalt 2016 Verpflichtungen eingegangen werden und anschließend den Parlamentariern die Aufgabe übertragen wird, Ausgleiche zu schaffen.
Die FDP ist keinesfalls gegen die Durchführung weiterer Bauvorhaben, solange sie mit den zur Verfügung stehenden Mitteln realisiert werden können. Möglicherweise müssen bestimmte Maßnahmen zwar nicht verhindert, aber über mehrere Jahre gestreckt werden.
Prestige-Objekte, bei denen schon jetzt erkennbar ist, dass sie in den Folgejahren keine Kostendeckung erzielen werden, wie z.B. der Park-& Ride-Parkplatz nördlich der Bahnlinie, über dessen Nutzen die Meinung in der Bevölkerung ohnehin sehr gepalten ist, könnten durchaus in spätere Haushaltsjahre verschoben werden.

Windkraft

Wir werden uns für eine sinnvolle Nutzung der Windenergie nur dann einsetzen, wenn dabei die Lebensqualität der in der Umgebung lebenden Menschen auch dauerhaft gewahrt wird. Gleichzeitig werden wir auch weiterhin alle Bestrebungen unternehmen, um den Reinheimern größere Mitwirkungsrechte bei der Gestaltung ihres Lebensraums, z.B. bei der Entscheidungsfindung über den Standort von Windrädern, zu ermöglichen.

Windräder sind mit Abstand am Besten

Straßenverkehr und Infrastruktur

Die FDP Reinheim wird alle Möglichkeiten nutzen, um bei der Hessischen Landesregierung eine Lösung des innerstädtischen B426 Problems zu erwirken. Die Belastungen durch Feinstaub-, CO2- und Verkehrslärm müssen wieder auf ein erträgliches Maß gesenkt werden. Gleichzeitig müssen die Gefahren — besonders für unsere Kinder auf dem Schulweg — im Begegnungsverkehr der großen Lastkraftwagen verhindert werden.
Die medizinische Versorgung in den Stadtteilen mit Ärzten und Apotheken sowie mit Einkaufsmöglichkeiten müssen erhalten oder neu geschaffen werden. Ebenso setzen wir uns ein für die Integration der Stadtteile durch bedarfsgerechte Busverbindungen.
Eine Verkehrsverbindung zum Kreiskrankenhaus in Groß­Umstadt ist erforderlich.
Aufgrund der Verkehrszunahme und der damit verbundenen Gefährdung für Radler auf der B426 setzt sich die FDP für den Bau eines Radweges nach Hahn ein.

Stadtentwicklung

Um die Attraktivität unserer Stadt zu verbessern, fordern wir einen Stadtentwicklungsplan. Im Mittelpunkt steht die Wiederbelebung der Reinheimer Altstadt mit der Geschäftswelt in der Kirchstraße.
Wir werben für eine lebenswertere Stadt Reinheim, in der auch die Naherholungsgebiete aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden müssen. Dazu gehört nicht nur eine Verbesserung der Gehwege rund um den Reinheimer Teich und im Reinheimer Stadtwald, sondern auch eine Verschönerung des Reinheimer Stadtbildes.
Im Rahmen der Gewerbeförderung fordern wir attraktive Angebote zur Gewerbeansiedlung durch aktives Werben und damit die Schaffung weiterer Arbeitsplätze.

Sozialer Wohnungsbau

Wir fordern für Reinheimer Bürgerinnen und Bürger und für Migranten die Schaffung bezahlbaren Wohnraumes unter Ausschöpfung von Bundes- und Landesmitteln.

Wählen Sie am 6. März: Liste 5 FDP